Evang. Mörike-Kindergarten

Homepage:www.moerike-kindergarten.de

Öffnungszeiten:
Montag und Freitag  7.00 bis 13.30 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 7.00 bis 17.00 Uhr (mit Möglichkeit zum Mittagessen)

Profil und Besonderheiten:

In unserem Kindergarten gibt es zwei feste Gruppen mit  je 25 Plätzen und sechs Erzieherinnen. Uns ist es wichtig, die Kinder, ihr Spiel und das Gruppengeschehen im Blick zu haben, zu beobachten und Situationen unterstützen zu können. Außerdem legen wir Wert darauf, Regeln und Rituale täglich einzuüben.

Da wir ein evangelischer Kindergarten sind, fließt die religiöse Erziehung bei uns mit in das Alltagsgeschehen ein. So werden immer wieder biblische Geschichten erzählt, christliche Lieder gesungen und vor jedem gemeinsamen Essen gebetet. Außerdem feiern wir mit den Kindern Weihnachten und Ostern, nehmen am Erntedankgottesdienst teil und gehen ab und zu in die Kirche.

In unserem Kindergarten gibt es regelmäßige Kochtage, wöchentliches Turnen, Vorschulgruppen und eine Sprachförderkraft, Naturtage, tägliches Spiel in unserem großen Garten bei jedem Wetter und wir feiern Geburtstage und Feste.

Um Ihnen Einblicke in unsere Arbeit mit Ihren Kindern zu geben, bieten wir Elterngespräche, Elternabende, einen Vater-Kind-Tag und jährliche Hospitationswochen an.

Wenn Sie noch mehr über uns erfahren möchten, schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!