04.10.19

Krippenspiel und Adventssingen 2019

Liebe Kinder und Eltern der Kinderkirche, wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass es auch dieses Jahr wieder ein Krippenspiel der Kinderkirche in Kooperation mit Bärenstark geben wird! Näheres erfahrt ihr in nachfolgendem Beitrag.

Kinderkirche: Krippenspiel und Adventssingen 2019

Das Krippenspiel wird am 3. Advent, 15. Dezember 2019, um 10.30 Uhr im St. Vinzenz aufgeführt werden und an Heiligabend in der Antholianuskirche um 15.30 Uhr. Die Proben dafür finden jeden Sonntag ab dem 3. November 2019 in der Kinderkirche statt.

Ein weiteres Highlight der Weihnachtszeit, wird das Adventssingen am 2. Advent, den 8. Dezember 2019 sein. An diesem Nachmittag werden wir uns um 14.30 Uhr am Gemeindehaus in der Kirchstraße 4 (K4) treffen und bis maximal 17.30 Uhr unterwegs sein und den älteren Menschen in unserer Gemeinde eine Freude machen. Es wird verschiedene Gruppen geben, die unterschiedliche Laufleistungen haben, sodass es für jedes Alter passend ist. Ab 17.00 Uhr wird es etwas zur Stärkung im Gemeindehaus geben und wir werden den Nachmittag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen. Um 18 Uhr ist dann das offizielle Ende geplant.

Sowohl beim Krippenspiel als auch beim Adventssingen sind wir auf eure Unterstützung angewiesen und jeder ist herzlich willkommen!

Um die Planung zu vereinfachen, legen wir deshalb die Anmeldung zusammen.

Der Anmeldebogen kann hier heruntergeladen werden.

Für eine Sprechrolle bei unserem Krippenspiel ist die Anmeldefrist der 31. Oktober 2019. Um bei unserem Krippenspiel mitzusingen oder eine passive Rolle zu übernehmen, darf man sich jederzeit bei uns melden.

Auch beim Adventssingen darf man spontan dazukommen. Dennoch bitten wir um möglichst frühzeitige Anmeldung, da uns das in unserer Planung sehr hilft.

Sollte es Unklarheiten oder Fragen geben, zögert bitte nicht euch zu melden. Unter folgenden Daten könnt ihr in Kontakt mit uns treten:

Stephan Killgus, Telefon: 0157 82965563, E-Mail: junior.killgusdontospamme@gowaway.googlemail.com
Anschrift: Schönbuchstraße 40, 70794 Filderstadt

Laura-Marie Briem, Telefon: 0157 38135269, E-Mail: laura-mariedontospamme@gowaway.mwmx.de
Anschrift: Scherlachstraße 22, 70794 Filderstadt

Eure Anmeldungen dürft ihr gerne mit in die Kinderkirche oder Bärenstark mitbringen, unter den angegebenen Adressen oder im Pfarramt in den Briefkasten werfen.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Euer Team der Kinderkirche und vom Bärenstark